Bücher

Fallgatter, M. J. (2020). Management und Managementerfolg: Analyse, Prognose und Gestaltung von Wertschöpfung. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-31699-0

Fallgatter, M. J., Brink, S., & Stelzer, F. (2015). Entrepreneurial Marketing und Organisationale Legitimation. In J. Freiling & T. Kollmann (Hrsg.), Entrepreneurial Marketing: Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen (S. 87–101). Springer Fachmedien.

Fallgatter, M. J. (2013). Personalbeurteilung. In R. Stock-Homburg (Hrsg.), Handbuch Strategisches Personalmanagement (S. 171–185). Springer Fachmedien Wiesbaden.

Breitsohl, H., & Ruhle, S. (2012). Differences in work-related attitudes between Millennials and Generation X: Evidence from Germany. In E. S. Ng, S. T. Lyons, & L. Schweitzer (Hrsg.), Managing the New Workforce: International Perspective on the Millennial Generation. (S. 107–129). Edward Elgar.

Mehrere Beiträge von Fallgatter, M. J. in: Scholz, C. (Hrsg.). (2010). Vahlens Großes Personallexikon:[über 2.000 Stichwörter aus Personalforschung und-praxis]. Vahlen.

Fallgatter, M. J. (2008). Unsicherheit, Legitimation und junge Unternehmen. In P. Letmathe, J. Eigler, F. Welter, D. Kathan, & T. Heupel (Hrsg.), Management kleiner und mittlerer Unternehmen (S. 3–21). Gabler.

Fallgatter, M. J. (2007). Junge Unternehmen: Charakteristika, Potenziale, Dynamik. Kohlhammer Verlag.

Fallgatter, M. J. (2006). Kontrolle. In Kapazität und Beschäftigung—Kundenmanagement (Bd. 6, S. 3055–3064). Schäffer-Poeschel.

Becker, F. G., & Fallgatter, M. J. (2005). Strategische Unternehmungsführung. Eine Einführung mit Aufgaben und Lösungen. 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Berlin: Schmidt Verlag.

Fallgatter, M. J. (2005). Zur betriebwirtschaftlichen Disziplin „Entrepreneurship“: Einige Überlegungen zur Lehrbarkeit von unternehmerischem Handeln. In E. D. Konrad (Hrsg.), Aspekte erfolgreicher Unternehmensgründungen (S. 17–26). Waxmann Verlag.

Fallgatter, M. J. (2005). Zur Erforschung der Erfolgsfaktoren junger Unternehmen: Determinanten oder Impulse des unternehmerischen Handelns? In A.-K. Achleitner, H. Klandt, L. T. Koch, & K.-I. Voigt (Hrsg.), Jahrbuch Entrepreneurship 2004/05 (S. 61–76). Springer-Verlag.

Fallgatter, M. J. (2004). Aufsichtsräte als Gegenstand des Personal-Management: Zu den verhaltenssteuernden Wirkungen von Vergütungssystemen. In F. G. Becker (Hrsg.), Personal Management Organisation Unternehmungsführung: Festschrift zu Ehren von Prof. Dr. Jürgen Berthel (S. 57–73). Eul.

Fallgatter, M. J. (2004). Das Handeln von Unternehmern: Einige Überlegungen zum Kern des Entrepreneurship. In A.-K. Achleitner, H. Klandt, & L. T. Koch (Hrsg.), Jahrbuch Entrepreneurship 2003/04 (S. 11–31). Springer-Verlag.

Fallgatter, M. J. (2004). Kontrolle. In G. Schreyögg & A. v. Werder (Hrsg.), Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation (4. Aufl., S.668–679). Schäffer-Poeschel.

Fallgatter, M. J. (2004). Stichwortgruppe „Evaluation und Zertifizierung von Personalmanagern und Personalmanagement“. In C. Scholz (Hrsg.), Vahlens Großes Personallexikon. Vahlen.

Fallgatter, M. J. (2003). Portfolioanalysen. In H. Buchert, T. Hering, & H. Pechtl (Hrsg.), Absatzwirtschaft, Aufgaben und Lösungen (S. 29–36). De Gruyter Oldenbourg.

Fallgatter, M. J. (2003). Unternehmensanalysen. In H. Buchert, T. Hering, & H. Pechtl (Hrsg.), Absatzwirtschaft, Aufgaben und Lösungen (S. 20–28). De Gruyter Oldenbourg.

Weitere Infos über #UniWuppertal: